Freitag , 25 Mai 2018
Du bist hier: Startseite » SEO » Studie unterstützt Zusammenhang zwischen Lokal- und Web-Erfolg

Studie unterstützt Zusammenhang zwischen Lokal- und Web-Erfolg

Natürlich haben es die Betreiber guter Webseiten schon immer gewusst. Der Erfolg eines Ladenlokals, eines echten Geschäftes im realen Leben ist durchaus in einem Zusammenhang mit dem Erfolg im Netz zu sehen. Jeder Ladenbesitzer mit einer erfolgreichen Webseite hört immer wieder von seinen Kunden, dass sie aufgrund der Webseite oder einer Empfehlung im Web den Weg in sein Geschäft gefunden haben. Nun wurden diese Vermutungen allerdings erneut durch eine Studie bestätigt.

In der Studie heißt es, dass 91 Prozent der neuen Kunden in einem lokalen Geschäft, ihren Weg dorthin, durch internetbasierte Anwendungen gefunden haben. Die Hälfte von ihnen sogar erst nach dem Lesen einiger Bewertungen im Netz. Bereits 77 Prozent der Smartphone-Nutzer vergleichen die angebotene Dienstleistung oder die Produkte in einem Geschäft (zumindest in Amerika) schon mit dem Angebot im Web, während sie sich noch vor Ort befinden.

Die Einstellung, man könne mit einem Geschäft vor Ort getrost auf eine gute Webseite und einer Analyse des Marktgeschehens im Web verzichten, gilt somit einmal mehr als veraltet. Eine guter Auftritt im Web kann das eigene Geschäft sogar ankurbeln und aufblühen lassen.

WP345 Webseite erstellen SEO Beratung anfragen

Über schuetter

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit den Fragen der Suchmaschinenoptimierung für Webseiten. Eigene Projekte und Webauftritte meiner Kunden lassen das Wissen über die diversen Syteme zur Gestaltung einer Webseite und deren optimalen Platzierung in den Suchergebnissen täglich wachsen. Auf WP345.de teile ich gerne mein Wissen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*