Donnerstag , 28 März 2024
Du bist hier: Startseite » SEO » SEO Erfolge – Die Basis!

SEO Erfolge – Die Basis!

Erster Schritt zum SEO Erfolg!

Sowohl für ihre Besucher als auch für die Suchmaschinen gibt es einen entscheidenden Faktor, der für den Erfolg ihres Projektes unfassbar wichtig ist. Der Aufbau ihrer Webseite! Nicht nur Suchmaschinen verlangen bestimmte Strukturen, auch die Besucher wollen sich gerne zurechtfinden. Die eigene Seite also zu optimieren ist der erste und wichtigste Schritt einer jeden SEO-Kampagne. Alles andere ist eher unseriös, denn der Istzustand einer Webseite kann Grundlage für einen Erfolg sein. Ich vergleiche das immer gerne mit einem alten Auto voller Rost, an dem man nichts mehr tunen muss, weil zum Beispiel ein schnittiger Heckspoiler gar nicht halten würde. Also ran an die Basis und diese erst einmal in Ordnung bringen oder richtig gestalten!

Um einer Suchmaschine zu signalisieren, dass man für ein bestimmtes Thema unfassbar wichtig ist, sollten so viele Unterseiten einer bestehenden Webseite optimiert werden. Wenn du mit der grundlegenden Struktur und den Regeln nicht vertraut bist, dann besorge dir ein namhaftes Analysetool oder sprich mit einem Experten.

Suchmaschinen wollen immer gerne oder große Hindernisse deine Inhalte erfassen, bewerten und veröffentlichen, also sieh zu, dass sie für deine Keywords richtig optimiert ist. Hierbei gilt: Alles was den Leser nerven würde, nervt auch die Suchmaschine!

Wenn man mit dieser Aufgabe fertig ist, die Webseite in neuem Glanz erstrahlt, dann ist man bereit für Schritt zwei! (Artikel folgt in wenigen Tagen)

SEO Beratung anfragen

Über schuetter

Seit 2009 beschäftige ich mich intensiv mit den Fragen der Suchmaschinenoptimierung für Webseiten. Eigene Projekte und Webauftritte meiner Kunden lassen das Wissen über die diversen Syteme zur Gestaltung einer Webseite und deren optimalen Platzierung in den Suchergebnissen täglich wachsen. Auf WP345.de teile ich gerne mein Wissen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*